News

Das Wiegen ist ein Bestandteil des Boxsports. Zum einen wird durch die Überprüfung des Körpergewichts eine größtmögliche Chancengleichheit gewährleistet. Zum anderen stehen sich die beiden Kontrahenten bereits einen Tag vor dem Kampf gegenüber. Damit stellt das Wiegen einen ersten Showdown vor dem eigentlichen Kampf dar. Hierzu sind alle eingeladen, die vom Anfang bis zum Ende dabeisein wollen.
Termin: 27.02.2015 um 16 Uhr in der Miami White Bar, Königstrasse 5, Hamburg.

Auf das Wiegen angesprochen sagt Sebastian grinsend: „Anders als in der Amateurzeit findet das Wiegen nun einen Tag vor dem Kampf statt,
sodass ich am Kampftag selbst schon mittags zuschlagen darf.“ Diese Aussage zeigt wie humorvoll Sebastian mit seinem strengen Ernährungsplan umgeht. Diszipliniert hält er sich während der Vorbereitung an harte Ernährungsvorgaben, um Kraft und Ausdauer ideal zu trainieren. Stets hat er dabei sein Kampfgewicht vor Augen. Und alle, die am Freitag um 16 Uhr Zeit finden, können sich selbst davon überzeugen, ob Sebastian eine Punktlandung gemacht hat.

Share